Audio Board

Aus fablab Cottbus
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ACHTUNG: Dieses Wiki dokumentiert die Anfangszeit des Fablab Cottbus e.V. und ist nicht aktuell. Für aktuelle Informationen, schau dich auf https://fablab-cottbus.de um oder schreibe uns eine Mail an info@fablab-cottbus.de!

Ein Projekt, welches Lichter oder sonstige Geräte im Takt zur Musik ansteuern kann.

Datei:Konzept audio board.pdf

Kostenpunkt: ca 20 ... 30€ für Bauteile und 20 ... 30€ für die Platine
Die Platine ist noch nicht fertig, daher gibt es keinen genauen Preis. Am 13.6.2014 geht eine Sammelbestellung für Platinen raus, an die ich mich dranhängen werde.
Das ganze läuft mit einem ATxmega Controller. Ist zwar nicht so Leistungsstark wie Cortex, dafür aber leichter in der Bedienung und für einfache Audio-Auswertung und -Erzeugung ausreichend. Echtzeitverarbeitung nur eingeschränkt in niedriger Qualität machbar.
ATxmega128A3U mit Bootloader Auf dem ist bereits ein Bootloader vorprogrammiert und kann auch verwendet werden. Ich habe diesen noch nie verwendet, aber ist laut Beschreibung ganz gut. Damit könnt ihr das Ganze ähnlich wie beim Arduino über USB, ohne Programmiergerät, programmieren.

Wer ebenfalls eine Platine möchte rechtzeitig hier Eintragen:

Wer will?