Audio Board: Unterschied zwischen den Versionen

Aus fablab Cottbus
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 2: Zeile 2:
 
Ein Projekt, welches Lichter oder sonstige Geräte im Takt zur Musik ansteuern kann.<br>
 
Ein Projekt, welches Lichter oder sonstige Geräte im Takt zur Musik ansteuern kann.<br>
 
</onlyinclude>
 
</onlyinclude>
[[Datei:konzept_audio_board.pdf]] <br>
+
= Idee =
<br>
 
Kostenpunkt: ca 20 ... 30€ für Bauteile und 20 ... 30€ für die Platine<br>
 
Die Platine ist noch nicht fertig, daher gibt es keinen genauen Preis. Am 13.6.2014 geht eine Sammelbestellung für Platinen raus, an die ich mich dranhängen werde.<br>
 
Das ganze läuft mit einem ATxmega Controller. Ist zwar nicht so Leistungsstark wie Cortex, dafür aber leichter in der Bedienung und für einfache Audio-Auswertung und -Erzeugung ausreichend. Echtzeitverarbeitung nur eingeschränkt in niedriger Qualität machbar.<br>
 
[http://www.ebay.de/itm/Atmel-AVR-ATxmega-TQFP64-Mikrocontroller-ATxmega128A3U-AU-USB-vorprogrammiert-/231224585725?pt=Bauteile&hash=item35d60f2dfd ATxmega128A3U mit Bootloader] Auf dem ist bereits ein Bootloader vorprogrammiert und kann auch verwendet werden. Ich habe diesen noch nie verwendet, aber ist laut Beschreibung ganz gut. Damit könnt ihr das Ganze ähnlich wie beim Arduino über USB, ohne Programmiergerät, programmieren.<br>
 
  
Wer ebenfalls eine Platine möchte rechtzeitig hier Eintragen:<br>
+
= Konzept =
=== Wer will? ===
+
 
 +
= Hardware =
 +
 
 +
= Software =
 +
 
 +
= Bilder =

Version vom 12. Januar 2015, 17:37 Uhr

Ein Projekt, welches Lichter oder sonstige Geräte im Takt zur Musik ansteuern kann.

Idee

Konzept

Hardware

Software

Bilder